Unsere Route

Unsere Route im Frühjahr 2024 führt durch Südafrika, ein bisschen Botswana und Namibia. Hier zunächst mal die Anreise über 1.800 km nach Windhoek, sozusagen die 1. Etappe: Joburg – Vryburg – Van Zylsrus – einige Tage im Kgalagadi Transfrontier NP (auf einer Route, die Google nicht abbilden kann) – Windhoek. Von Windhoek aus starten wir die 2. Etappe mit Begleitfahrzeug – eine Rundreise durch Namibias Norden. Mehr dazu dann mit Beginn der hessischen Osterferien.

6 Antworten zu „Unsere Route“

  1. Avatar von Christiane Graef
    Christiane Graef

    Lieber Hubert, nach dem Sommer wird die Kalahari ordentlich trocken sein; doch auch ein Genuss, die wehenden trockenen Savannengräser und den roten Sand zu sehen – Oryx, Geparden…..Sehnsucht….
    Ich wünsche Euch entdeckungsreiche Touren und freue mich ungemein auf Eure Posts. Grüßt die San/Ovambo/Himba von uns…und bringt den Schulen/Stationen gute Unterstützung.
    Bei den Himba wurden wir in deren geweihte Areale geführt, als Dank übergaben wir jeweils einen Sack Mehl.
    Liebe Grüße Christiane

    1. Liebe Christiane, ins Kaokofeld werden wir diesmal nicht fahren, aber bestimmt auch im Damaraland einige Himbas treffen. Dort leider ohne Kultstätten. Und die Mehl-Gaben müssen sich auf ein paar Pfund beschränken.

  2. Avatar von Kai & Jasmin M.
    Kai & Jasmin M.

    Wir wünschen eine ausgewogene Mischung aus prickelndem Abenteuer und tiefer Entspannung & allzeit gute Toyo-Fahrt.

    1. Oh wie nett, dass dieser Kontakt noch hält. Grüße vom „Dicken“!

  3. Ihr Lieben, das ist ja eine super Reiseroute. Und bei Stampriet werde ich ganz sentimental. Fahrt ihr bei Bagatelle vorbei? Und in Bitterwasser? Trinkt dort mal eine Cola oder einen Gintonic auf uns. wir begleiten euch im Geiste. Liebe Grüße und viel Freude, Eva und Tom

    1. Bagatelle kommt erst in der 2. Etappe dran. Wir werden dort einen GnT auf Dich trinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert